Selbstbeschenkung

Wir schreiben den 23.12.2023, ein Tag vor Heiligabend, und ich habe seit sechs Wochen nichts hier gepostet. Da wird es höchste Zeit und ich habe sogar etwas, das zur Jahreszeit passt.

„Wir schenken uns ja nichts“ ist das Motto, das meine Frau und ich uns vor Jahren gegeben haben und an welches wir uns seitdem wirklich halten. Anfänglich haben wir uns zu Weihnachten immer irgendetwas Sinnvolles für beide zugelegt, z. B. einen Kaffee-Vollautomat oder andere Sachen, die wir täglich benutzen, aber  mittlerweile haben wir irgendwie alles was wir brauchen, womit auch dieses Thema beendet ist.

Dieses Jahr bin ich aber bei verschiedenen Quellen auf Dinge aufmerksam geworden, die ich gerne hätte ohne dass ich sie wirklich brauche, richtiges Spielzeug für große Jungs also.
Es handelt sich aber nicht, wie manche jetzt vielleicht mutmaßen, um neue Kameras oder Objektive,  sondern um das da:

Nummer eins, ein Taschenmesser von Deejo  Nicht dass ich schon mehrere Taschenmesser hätte 😜, aber dieses ist halt besonders. Ultraleicht und sehr elegant, ein wahrer Handschmeichler, insbesondere wenn man wie ich eine Version ohne irgendwelche Verzierungen und mit einem schönen Holz (Olive) nimmt. Der Hersteller bietet auch unzählige sogenannte Tattoos für die Klinge an, von denen ich aber eines geschmackloser als das andere finde.

Nummer zwei ist ein ganz besonderer Lautsprecher fürs Handy von vaia. Besonders deshalb, weil er ganz ohne jegliche Elektronik auskommt und eigentlich „nur“ ein bearbeiteter Holzwürfel ist. Allerdings besteht er aus Holz, das sonst für den Bau von Musikinstrumenten genutzt wird und außerdem nur von Bäumen genommen wurde, welche 2018 vom Sturm Vaia in den Dolomiten gefällt wurden. Dass die Herstellerfirma für jedes verkaufte Produkt einen neuen Baum pflanzt, finde ich auch eine sehr gelungene Idee. Ach ja, der Klang aus dem Speaker ist wirklich überraschend gut!

So, das war’s schon. Ich wünsche Euch schöne Weihnachten, oder was Ihr auch sonst immer feiert, und natürlich viele tolle Geschenke von Euren Liebsten oder von Euch selbst.

CU

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten